Software-Roboter ausprobieren statt nur darüber sprechen!

Software-Roboter ausprobieren statt nur darüber sprechen!

Im Rahmen des Forschungsprojekts RPAsset waren 15 Projektteilnehmer zu Besuch bei Drees & Sommer in Stuttgart und haben in einem Workshop die RPA-Software von UiPath am eigenen Laptop gebaut und getestet.

Abschließend diskutierten die Teilnehmer ausführlich über die Frage, welche Merkmale Prozesse charakterisieren, die sich für die Automatisierung durch RPA am besten eignen. Dabei konnten sie ihre gerade gesammelten Erfahrungen mit einbringen.

Besonderer Dank gilt unserem Gastgeber Dr. Sebastian Berlin, den Workshop-Partnern Steffen Tenschert und Thomas Endt sowie unserem Forschungspartner FIR an der RWTH Aachen!

U. a. mit dabei waren SEW EURODRIVE, FAS AG, Schwäbische Werkzeugmaschinen, SCHOTTEL und Magna Powertrain