Symposium „Wertgenerierung im digitalen Zeitalter“ am 5. Juni 2018 bei der IHK Ulm – Anmeldungen ab jetzt möglich
Das jährliche Symposium „Industrie 4.0“ des International Performance Research Institutes (IPRI), der Universität Ulm und der IHK Ulm hat sich zum zentralen Anlaufpunkt für Vertreter aus Industrie und Wissenschaft entwickelt, um aktuelle Themen und Lösungen rund um „Industrie 4.0“ aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu diskutieren. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung stellen namhafte Unternehmen ihre Erfahrungen und Best Practices rund um das Thema digitale Geschäftsmodelle vor.
Im Fokus dieses Symposiums steht die „Wertgenerierung im digitalen Zeitalter“ durch die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen. Hochkarätige Referenten namhafter Unternehmen – darunter IBM, Festo, Uzin Utz, ESTA Apparatebau und Transporeon – berichten in ihren Vorträgen, welche Best Practices sie in diesem Kontext identifiziert haben, wie diese umgesetzt wurden und welche Hürden sich im Zuge der Umsetzung ergeben haben.
Das Symposium wird bereits zum vierten Mal veranstaltet und ist thematisch mit dem Arbeitskreis „Industrie 4.0 – Betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Fokus“ eng verwandt. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch!
Symposium „Wertgenerierung im digitalen Zeitalter – Digitale Geschäftsmodelle verstehen, bewerten und umsetzen“
Dienstag, 05. Juni 2018
12:00 – 17:00 Uhr
Haus der Wirtschaft der IHK Ulm
Olgastr. 95-101, 89073 Ulm
Das „Symposium Industrie 4.0 – Wertgenerierung im digitalen Zeitalter“ findet am 5. Juni 2018 von 12-17 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK Ulm statt. Alle Informationen zum Symposium und zur Anmeldung finden Sie im offiziellen Programm, unter der Website des Symposiums oder auf der offiziellen XING-Veranstaltung.