Arbeitskreis Industrie 4.0 mit Artikel in der Zeitschrift „Uni Ulm Intern“

Arbeitskreis Industrie 4.0 mit Artikel in der Zeitschrift „Uni Ulm Intern“

Unter dem Titel „Arbeitskreis Industrie 4.0: Starthilfe vom Betriebswirt – Die vierte industrielle Revolution kommt ins Ländle“ wurde ein Artikel in der Universitätszeitschrift „Uni Ulm Intern“ veröffentlicht. Der Beitrag basiert auf einem Interview mit Prof. Dr. Mischa Seiter, Leiter des Arbeitskreises Industrie 4.0.

Prof. Seiter erläutert, dass Industrie 4.0 nicht nur technische Innovationen mit sich bringt, sondern auch Herausforderungen im Management. Unter diesem Hintergrund steht der Arbeitskreis Industrie 4.0, welcher sich im Speziellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen widmet. Gegründet wurde der Arbeitskreis vom International Performance Research Institute (IPRI) aus Stuttgart und dem Institut für Technologie- und Prozessmanagement (ITOP) der Universität Ulm.

Den Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Uni Ulm Intern ab Seite 18.

Logo