IPRI und Fraunhofer CML veranstalten erfolgreiches Maritimes Symposium zum Thema „After Sales Services in der maritimen Zulieferindustrie“

IPRI und Fraunhofer CML veranstalten erfolgreiches Maritimes Symposium zum Thema „After Sales Services in der maritimen Zulieferindustrie“

Das International Performance Research Institute (IPRI) hat in Kooperation mit Prof. Carlos Jahn des Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen (CML) ein Maritimes Symposium mit dem Titel „After Sales Services in der maritimen Zulieferindustrie – Potenziale identifizieren, Erträge steigern“ veranstaltet. Das Maritime Symposium fand am 20. Februar in der Handwerkskammer in Hamburg statt und wurde von über 70 Teilnehmern aus der Industrie und Wissenschaft besucht. Es richtete sich dabei vor allem an Zulieferer von Werften und Reedereien.

 

Das Maritime Symposium

Der inhaltliche Fokus des Maritimen Symposiums lag auf den Dienstleistungspotenzialen eben dieser Zulieferer. Dabei wurden unterschiedliche Fragestellungen thematisiert, wie:

  • Welche After Sales Services können maritime Zulieferer anbieten und welche haben die größten Potenziale?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren des Angebots von After Sales Services?
  • Was können maritime Zulieferer durch After Sales Services anderer Branchen lernen?

Die große Teilnehmerzahl spiegelt den Erfolg des Maritimen Symposiums wider – es waren insgesamt über 70 Teilnehmer aus der Industrie und Wissenschaft anwesend. Veranstaltungsort war die Handwerkskammer im Herzen Hamburgs.

 

2. Maritimes Symposium in Planung

Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer wird das Maritime Symposium nun jährlich stattfinden und Unternehmen der maritimen Industrie dabei eine Plattform zum Gedankenaustausch und zum Networking bieten. Das 2. Maritime Symposium findet voraussichtlich im Februar 2016 statt.

Für weitere Informationen können sich interessierte Unternehmen an Frau Sabine Bolt (SBolt@ipri-institute.com) und Herrn Marc Rusch (MRusch@ipri-institute.com) wenden.

Die vollständige Pressemitteilung mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Themen und referenten finden Sie unter der Rubrik Pressemitteilungen.