Mischa Seiter auf Forschungsaufenthalt an der Wirtschaftsuniversität Wien

Mischa Seiter auf Forschungsaufenthalt an der Wirtschaftsuniversität Wien

Prof. Mischa Seiter war zwischen September und Oktober auf einem mehrwöchigen Forschungsaufenthalt an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungstätigkeit übte er dabei am Department of Strategy and Innovation aus. Dieses Department, unter der Leitung von Prof. Gerhard Speckbacher, widmet sich in Forschung und Lehre schwerpunktmäßig den Geschäftsmodellinnovationen.

Konkrete Beispiele hierfür sind die Gestaltung von operativen und strategischen Performance Management Systemen, das Management von Unternehmenskooperationen, Steuerungs- und Kontrollmechanismen von Geschäftsmodellen, sowie kritische Erfolgsfaktoren von Geschäftsmodellinnovationen.

 

Das Department of Strategy and Innovation im Gebäude D5 der Wirtschaftsuniversität Wien