Lehrbuch „Controlling“ erstmals in Chinesisch erschienen

Lehrbuch „Controlling“ erstmals in Chinesisch erschienen

Im September 2015 erschien bereits die 13. Auflage des Lehrbuch-Klassikers „Controlling“ von Prof. Péter Horváth, Prof. Mischa Seiter und Prof. Ronald Gleich im Vahlen Verlag. Nun ist erstmals die chinesische Übersetzung von „Controlling“ veröffentlicht worden.

Das Standardwerk stellt das Gesamtspektrum des Controllings theoriebasiert und praxisorientiert dar. Mit zahlreichen Beispielen aus dem Unternehmensalltag, Abbildungen, Tabellen sowie Gestaltungsfragen für Controller und Manager dient es als ein das gesamte Studium begleitendes Lehrbuch als auch zur Orientierung für die Fragen der Controlling-Praxis.

Die Praxisorientierung der 13. Auflage wurde dabei deutlich erhöht. Durch viele Beispiele aus über zehn großen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Organisationen wie beispielsweise der Bosch-Gruppe, der Hansgrohe SE oder dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. wird dem Leser die Praxisrelevanz der einzelnen Controlling-Aspekte nahe gebracht. Jedes Kapitel beginnt dabei mit Statements von Praktikern zum entsprechenden Kapitel-Thema und schließt mit Wiederholungs- und Gestaltungsfragen, die dem Leser ermöglichen, sein Wissen zu testen und die eigene Organisation kritisch zu hinterfragen.

Zudem wurde das Buch auch thematisch auf den neuesten Stand gebracht und Themen wie Green Controlling, Big Data und Industrie 4.0 integriert. Mit der 13. Auflage von „Controlling“ liegt ein aktuelles und umfassendes Lehrbuch mit wissenschaftlichem Anspruch vor, das sich nun auch an Studierende und Praktiker des chinesischen Sprachraums wendet.