Doktorand von Prof. Seiter auf Jahreskonferenz der European Accounting Association

Doktorand von Prof. Seiter auf Jahreskonferenz der European Accounting Association

Auf der 37. wissenschaftlichen Konferenz der European Accounting Association, die dieses Jahr vom 21.05. bis zum 23.05. in Tallinn (Estland) stattfand, war Andreas Aschenbrücker, Doktorand von Prof. Mischa Seiter, mit einem Beitrag vertreten. Die jährliche Konferenz der European Accounting Association ist die wichtigste europäische Konferenz im Bereich Accounting, Controlling und Taxation. Sie steht gleichrangig neben der US-amerikanischen Konferenz der American Accounting Association.

 

Mit einem Vortrag zum Supply Chain-Risikomanagement von Arzneimittelherstellern war Dipl.-Kfm. Dipl.-Sportwiss. Andreas Aschenbrücker vertreten. Der Beitrag, welcher Teil seines Dissertationsprojektes ist, fokussierte die Auswirkungen von Supply Chain-Entscheidungen auf die Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Arzneimittel-Lieferunfähigkeiten und Arzneimittel-Rückrufen.

Interessierte an diesem Dissertationsprojekt werden auf das IPRI Research Paper 39 verwiesen. Für inhaltliche Fragen und Auskünfte zu Zwischenergebnissen steht der Verfasser gerne zur Verfügung.